von allradkermit » 13.01.2019, 12:30
Moin Chris,
wir hatten ja das Thema schon in der Facebook Gruppe für den V60 schon kurz behandelt.
Das Hauptproblem ist bei beiden Pajeros der Rost, beim V20 insbesondere der Rahmen im Bereich der Hinterachse, der hinteren Radläufe und der Schweller, beim V60 im Bereich der vorderen und hinteren Radläufe und die Einstellschrauben am Fahrwerk.
Es gibt hier im Forum recht viel Lesestoff in der Kaufberatung und in den Technikbereichen.
Auch in den Threads unter " Mein Pajero " stehen wichtige Dinge.
Die Geländefähigkeit eines V60 wird oft unterschätzt, besonders wenn dieser etwas höhergelegt und mit entsprechender Bereifung ausgerüstet wird.
Der 3,5 V6 Motor des V20 ist ein Multipoint Einspritzer.
Beim V60 3,5 V6 kommt ein Direkteinspritzer ( GDI ) zum Einsatz, dieser ist weder für E10 noch für den Betrieb mit Flüssiggas geeignet.
Derzeit werden auf den üblichen Marktplätzen einige entsprechende Fahrzeuge angeboten.
Nicht vergessen dass von den aktuellen und evtl. noch kommenden Dieselfahrverboten auch Benziner bis einschließlich Euro 2 betroffen sind.
Falls erforderlich dies also gesichert abklären, in den Fahzeugscheinen stehen oft irreführende Bezeichnungen wie E2 oder E3 die in Wirklichkeit eine schlechtere Schadstoffklasse bezeichnen.
Viele Grüße
Peter
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 285/75 R16 im Erstbesitz,100% Diffsperre vorne und hinten,Winde,165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"