den ZKD Schaden haben meine Zylinderköpfe leider nicht unbeschadet überlebt, daher suche ich 2 komplette Zylinderköpfe oder gleich einen 3.0l V6 12v Motor für einen L040 Bj. 90
die Köpfe sind an den Nockenwellenlagern verzogen und die meisten Ventile undicht. Das WE schaue ich mal nach den Pleuellagern und wenn die auch was weg haben, dann hol ich mir einen anderen Motor. Geht am schnellsten und ist billiger, als das ganze zu reparieren.
Till hat sich schon bei mir gemeldet und hat beides noch liegen.
Zur Not könnte ich aber auch den 150ps aus dem V20 in den L040 implantieren, was Plug&Play passen sollte.
hab jetzt endlich einen hier. Ein 150Pser für nen Hunni. Macht aber einen soliden Eindruck. Öl ist neu, wenn auch mehr als es sein soll und die Kühlwasserreste riechen auch angenehm. Zudem sehen die Zündkerzen fast gleich aus und haben ein etwas helleres Rehbraun.