Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

der robuste Pickup

Moderatoren: pcasterix, Bernd-Christian, Batu, Andi1972, Moderatoren

Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

Beitragvon Guido » 16.01.2018, 11:24

Servus zusammen,

ein Kumpel der hier noch nicht angemeldet ist, hat ein Problem.
2003er L200. Alles ganz normal, zum Baumarkt gefahren, Auto abgestellt, halbe Stunde später wieder eingestiegen. Auto tot. Keine Kontrolllampe oder dergleichen mehr. Übergestartet, Lampen wieder an aber keine Funktion der Vorglühkontrolle mehr. An der ESP kommt auch kein Steuersignal für den Abstellen an. Es scheint, die Wegfahrsperre würde nicht entriegeln.
Mit dem Tester MUT2 oder MUT3 ist aber auch kein Zugriff auf das Steuergerät möglich. Nur in den Bereich für die " Spielerreinen - Klimasteuerung, bring me home usw. funktioniert.
Das Steuergerät und das Steuermodul der Wegfahrsperre wurden bereits eingeschickt zur Überprüfung. Angeblich alles i.O.

Jemand ne Idee?!?

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 16:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Beitragvon Bernd-Christian » 16.01.2018, 23:17

Hi Guido!

Hm...
Das kling so als müsste man in eine Glaskugel schauen...

Wichtig wäre zu wissen was wann wie mit wem kommuniziert.
Ich gehe davon aus das alle Sicherungen und Relais gepüft wurden.
Dann könnte es auch an dem Zündschloss oder dessen Ringantenne (für die Wegfahrsperre) liegen. Wurde der Zweitschlüssel versucht?

Auch bei den neueren Modellen soll es die Möglichkeit geben die Signale der Steuergeräte auszublinken, ich meine dafür irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben.


Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufendem.
Bernd
Fiat Fullback 2,4 leicht modifiziert ;)
mit AluCab Khaya
99er Pajero V20 Cabrio ...in Restauration..
Benutzeravatar
Bernd-Christian
Moderator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 08.07.2014, 16:28
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bernd-Christian » 17.01.2018, 00:15

Moin!

Hab etwas gefunden was evtl bei der Fehlersuche helfen könnte. insofern die Steuergeräte etwas vermelden.

https://www.obd-2.de/mitsubishi-diagnose.html

http://www.matdunkel.de/sigma/diagnose.htm
Der 2. Link hatte mir beim V20 (Bj93 mit dem alten Stecker) sehr geholfen.

Viele Grüsse
Bernd
Fiat Fullback 2,4 leicht modifiziert ;)
mit AluCab Khaya
99er Pajero V20 Cabrio ...in Restauration..
Benutzeravatar
Bernd-Christian
Moderator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 08.07.2014, 16:28
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Guido » 18.01.2018, 11:06

Servus,

scheinbar hat die Tuningbox ein Problem und stört die ECU.
Ohne die Box läuft der Motor wieder.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 16:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst



Ähnliche Beiträge

So trifft man sich wieder
Forum: Herzlich willkommen neues Forenmitglied
Autor: 4doggies
Antworten: 10
Lohnt sich das?
Forum: Pajero V60
Autor: Affenrolle
Antworten: 4
Wie lange hält sich Diesel-Kraftstoff?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12
TÜV nicht bestanden, lohnt sich eine Reperatur?
Forum: Pajero V60
Autor: Sambamann
Antworten: 3

Zurück zu Mitsubishi L200

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron